Unsere Gestaltung ist immer am Auftraggeber und an den Zielen des Mediums orientiert.
Ausgestattet mit solidem handwerklichen Wissen, unserem Fundament aus Forschung und Lehre, gestalterischer Erfahrung und einem breiten kreativen Repertoire entwickeln wir Medien, die stets ein eigenes Gesicht aufweisen. Wir beherrschen die Formensprache von "geschäftlich klar" bis "experimentell", von "konservativ" bis "cool".
Entsprechend der Tatsache, dass das Internet zum Leitmedium geworden ist, steht die Gestaltung von Internetseiten im Zentrum unserer Arbeit. Unsere Entwürfe sind immer Unikate, die sich von der Masse des Internet-Üblichen deutlich abheben. Sie sind strukturiert, sind inhalt- und image-bezogen. Textwüsten, überladene Webseiten, Fotos ohne Projektbezug gibt es bei uns nicht. Abgestimmt auf das Leitmedium beruhen die Printmedien stets auf einem gemeinsamen gestalterischen Konzept und bilden so mit ihm ein einheitliches Ganzes.

die Story

Nicht das Produkt ist entscheidend, sondern "die Story", "die Aura", die "Konnotation", die das Produkt nicht nur umgeben und begleiten, sondern es letztlich definieren.
Zu den Stärken unseres Büros gehört es, dass wir sensibel auf die Unternehmenspersönlichkeit und die angestrebten Ziele eingehen (...). Wir liefern keine Standardware, sondern wollen durch Layout, Text und Bild atmosphärische Dichte erzeugen. Wir wissen, wie entscheidend Emotionalität in unserer gestalterischen Arbeit ist, unabhängig vom Geschäftsbereich. In jeder Branche spielt die Einstellung zum Produkt – mit jeweils unterschiedlicher Gewichtung – eine wesentliche Rolle. Dies gilt für jede Unternehmensgröße: das Milliardenunternehmen verkauft ebenso über Emotionen wie der "Ein-Mann-Betrieb".

Technik

Die von uns gestalteten Webseiten sind schlank; besonderen Wert legen wir auf schnellen Seitenaufbau.
Neben den Grundtechniken – HTML, Javascript, CSS – kennen wir uns aus mit serverseitigen Scripten, mit Flash- und Shockwave-Formaten. Wir binden flash-oder quicktime-basierte (auch interaktive) Videos und (interaktive) Panoramen ein.
HTML und CSS werden normgerecht erstellt (jedoch berücksichtigen wir auch nicht normgerechte Browser). Unsere Entwicklungen werden mit den wichtigsten aktuellen Browsern auf Windows und Macintosh getestet, auf Anfrage auch gern mit Nischen-Browsern oder Browsern für Unix-Systeme. Neben der schnellen und flexiblen, auf Javascript basierenden Architektur produzieren wir in der Regel auch scriptfreie Seiten, die zumindest einen Überblick über die Website verschaffen.
Unsere Webseiten statten wir stets mit suchmaschinenfreundlichen Merkmalen aus.
Besonders durch eine datenbank­basierte Seiten­architektur wird die Pflege durch den Auftrag­geber erleichtert.

einige Anmerkungen...

... die eigentlich überflüssig sein sollten:
I. Design ist Investition in Ihr Firmenprofil, in Ihre Produktpräsentation, in Ihre Kundengewinnung und Kundenbindung. Kein Unternehmen kann es sich leisten, durch fehlende oder schlecht gestaltete Medien Kunden zu verlieren oder gar nicht erst zu gewinnen. Einen Webdesigner zu beauftragen ist zu teuer, meinen Sie? Nein, nicht das Design ist teuer, sondern die Abwesenheit von Design.
II. Das machen wir selber:
Niemand, der schon einmal einen Gartenteich angelegt hat, wird sich schon als Landschaftsgestalter fühlen ...
... merkwürdig aber ist, dass viele, die gerade einmal das Prinzip einer "table" verstanden haben, sich als Webdesigner fühlen.
III. Wir leben von Mundpropaganda
Natürlich ist ein zufriedener Kunde ein großes Kapital. Und ein unzufriedener? Wird Ihr Kunde nicht immer nur seine subjektiven Erfahrungen kommunizieren? Können Sie es sich wirklich leisten, Ihre Unternehmenskommunikation Ihren Kunden zu überlassen?